KRISHNA

Krishna`s Erweiterungen
Krishna`s Erweiterungen

Krishnas Erweiterungen: Andere Formen Gottes

 

Krishna erweitert Sich in unzählige Formen, von denen jede so gut ist wie Krishna Selbst. Da Er allmächtig ist, kann Er Sich, ohne im Geringsten abzunehmen, in andere Formen mit der gleichen Macht und den gleichen Eigenschaften wie Er selbst erweitern. Krishna wird mit der ursprünglichen Kerze verglichen, die andere Kerzen gleicher Lichtstärke anzündet.

 

Krishna erweitert Sich, um auf verschiedene Art und Weise die Beziehungen zu Seinen unzähligen Gottgeweihten zu genießen. Einige Seiner Erweiterungen sind für die materielle Welt zuständig, doch Krishna in Seinen ursprünglichen Formen bleibt den Angelegenheiten dieser Welt fern, da er Sich stets mit Seinen Gefährten in Seinem spirituellen Reich erfreut.

 

Krishnas erste Erweiterung ist Balaram, Sein älterer Bruder in Goloka Vrindavan. Von Balarama gehen alle anderen Erweiterungen aus.

 

Obwohl Krishna viele Formen erzeugt, die mit Ihm identisch sind, bleibt Er dennoch ein ungeteiltes Wesen.